Eltern-Kind-Turnen (1-4 Jahre)

Dienstag, 15.00 Uhr - 16.00 Uhr, Sporthalle

Übungsleiterin: Aileen Winkler, Mobil: 01522-7593151

Dass Bewegung, Spaß und Spiel wichtig für die Entwicklung aller Kinder ist, steht außer Frage. Darum bietet der TSV Schönwalde auch für die Kleinsten jeden Dienstag von 15.00 - 16.00 Uhr verschiedene Bewegungslandschaften an, die dazu animieren, zu klettern, zu turnen, zu rutschen und zu balancieren. Auf spielerische Weise lernen die Kleinkinder hier Höhe einzuschätzen, das Gleichgewicht zu halten und sich auf verschiedenen Untergründen fortzubewegen.

Beim Mutter-Kind-Turnen werden Bänke zu Brücken, damit große Burgen (Kästen) erobert werden können, um dann in tiefe Wassergräben zu springen (auf dicke Matten).

Das Angebot richtet sich an alle Kinder zwischen 1 und 4 Jahren. Es wird viel Abwechslung geboten und trotzdem finden feste Rituale am Anfang und Ende der Stunde ihren Platz. Wir freuen uns auf neue kleine Weltentdecker, Eroberer und Ballerinas!