Der Verein

Der TSV Schönwalde ist mit 480 Mitgliedern der größte Verein der Gemeinde Schönwalde. Mit unserem vielfältigen Spartenangebot versuchen wir jede Altergruppe anzusprechen und gerade die Kinder und Jugendlichen in Sache Sport zu fördern. Neben den "Klassikern" wie Fußball und Turnen können Kinder und Jugendliche sich bei uns auch im Trampolinspringen und weiteren Ballsportarten ausprobieren und so ein Hobby für sich finden.

Nicht zuletzt ist die Karnevalssparte eine Besonderheit des TSV Schönwalde. Das Tanzbein wird geschwungen und die einstudierten Koreografien können bei viel Jubel und Applaus auf den Veranstaltunge vorgestellt werden.

Bewegung -gerne auch unter freiem Himmel- und Spaß stehen im Vordergrud. So versuchen wir jedes Jahr auch neben den alltäglichen Angeboten Veranstaltungen für die Gemeinde zu planen. So haben sich Ferienpassaktionen, wie z.B. die Mini-WM, die Nachtwanderung sowie unsere große Kinderweihnachtsfeier fest in unserem Jahresprogramm etabliert.

Wir haben noch ganz viele Ideen und hoffen, dass in der Zukunft noch viele neue Angebote hinzukommen können.

An dieser Stelle danken wir allen Ehrenämtlern/Innen, Trainer/Innen, Übungs- und Spartenleiter/Innen, Eltern und Freiwilligen, die den TSV Schönwalde stets unterstützen und das Vereinsleben erst möglich machen.