Spaß an Bewegung

WIR SUCHEN EINEN NACHFOLGER FÜR DIE BETREUUNG UNSERER TOLLEN GRUPPE "SPAß AN BEWEGUNG". AUS PERSÖNLICHEN UND VOR ALLEM ZEITLICHEN GRÜNDEN IST ES CLAUDIA UND SABRINA LEIDER NICHT MEHR MÖGLICH DIESE ÜBUNGSLEITERTÄTIGKEIT ZU ÜBERNEHMEN. AN DIESER STELLE EIN GROßES DANKESCHÖN AN EUCH BEIDEN FÜR EUER ENGAGEMENT. IHR HABT DIESE GRUPPE INS LEBEN GERUFEN UND DIE STUNDEN IMMER MIT SEHR VIEL KREATIVITÄT UND SPAß BELEBT!

FÜR FRAGEN STEHEN DIE EHEMALIGEN ÜBUNGSLEITERINNEN SOWIE DER VORSTAND ZUR VERFÜGUNG.

Wir treffen uns jeden Montag von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Sporthalle zum Spielen, Toben, Tanzen und Turnen.

Hierbei steht der Spaß im Vordergrund. Die Kinder sollen mit Spaß und Musik ins "Schwitzen" kommen.

Meist wärmen wir uns rund um den Ball auf. Hier haben die Kinder die Möglichkeit erste Kenntnisse zu verschiedenen Ballsportarten zu erlernen. Danach starten wir durch! Neben vielen klassischen Spielen animieren wir die Kinder auch über Geschichten zu sportlichen Leistungen. Ziel der Gruppe ist es, die Kinder zu bewegen und sie auf weitere mögliche Sportarten vorzubereiten. Die jungen Sportler sollen ihre Talente erkennen.

"Schnupperkinder" sind jederzeit herzlich willkommen!